Freitag, 15. August 2014

Eine Scheidung bedrückt das Gemüt und birgt große Risiken

Als man zum Traualtar schritt dachte man nicht im Traum daran, dass diese wundervolle Ehe eines Tages zu einem großen Scherbenhaufen zerbrechen könnte. Man war jung, verliebt und voller Zuversicht. Gemeinsam malte man sich die Zukunft bunt aus und träumte von einem Haus, Kindern und vielen romatischen Augenblicken.
Im Laufe der Zeit schlich sich jedoch die Routine ein und nach und nach verlor die Partnerschaft ihren Biss.

Wenn die Liebe aufhört zu glühen bemerkt man oft viele nervige Kleinigkeiten am Partner, über die man irgendwann einfach nicht mehr hinweg sehen kann. Streitereien, Krach und Unehrlichkeit sind bei vielen Paaren allgegenwärtig und haben die Macht das gemeinsame Leben zur Hölle werden zu lassen. Irgendwann ist man an einem Punkt angekommen, an dem man sich nicht mehr länger zurückhalten kann.

In vielen Fällen folgt auf einen solchen Ausbruch die Scheidung. Man wirft die gemeinsame Zeit weg, bricht alle Kontakte ab und beginnt ein neues Leben. Was im ersten Moment einfach und spannend klingt, ist bei näherer Betrachtung ein gigantische Akt. Gerade Kinder, ein Haus und gemeinsame finanzielle Verpflichtungen machen es zu einem großen juristischen Aufwand die Ehe zu beenden und wer sich keinen Rechtsbeistand holt, kann schnell zum Verlierer werden und Haus und Hof abgeben müssen.

Zu der großen persönlichen Last kommen viele weitere Probleme, für die man weder die nötige Muße noch Zeit aufbringen kann. Da ist es gut, wenn man jemanden an seiner Seite weiß, der die eigenen Interessen vertritt und sich auf dem Gebiet bestens auskennt.

Meine Kanzlei ist auf Scheidungen spezialisiert und freut sich bereits Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Mit über 25 Jahren Erfahrung kann ich mit Stolz behaupten bereits viele Scheidungen begleitet zu haben und das auch mit Erfolg.

Schauen Sie doch mal bei mir in der Kanzlei vorbei, oder melden Sie sich per Telefon:
06131/382806

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen